Holger Müller MdL Bergisch Gladbach, Rösrath, Nordrhein-Westfalen, Rheinisch-Bergischer Kreis
Besuchen Sie uns auf http://www.klartext-mueller.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.01.2019, 17:31 Uhr | Bildquelle: pixelio.de / Gerd Pfaff, https://www.pixelio.de/media/568832
Das Internationale Paralympische Komitee behält seinen Hauptsitz in Bonn
 Zu der heutigen Verkündung, dass das Internationale Paralympische Komitee seinen Hauptsitz in Bonn belässt, erklärt der sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Jens Nettekoven:
 
„Wir begrüßen diese Entscheidung sehr. Mit dem neuen Sitz in der ehemaligen Landesvertretung bekommt das weltweit agierende IPC eine repräsentative Unterbringung und kann so auch langfristig an die Bundesstadt Bonn gebunden werden. Ein besonderer Dank gilt auch dem Einsatz unseres Ministerpräsidenten Armin Laschet, der sich sehr für den Verbleib stark gemacht hat. Dieses Engagement unterstreicht noch einmal die Bedeutung des Sports in unserem Land. Nur so konnte sich Nordrhein-Westfalen gegen die große Konkurrenz aus dem Ausland durchsetzen.“